Am 16. 12. feierte die Jagdhornbläsergruppe Kremstal ihren Jahresabschluss auf der Hütte unseres Obmanns Willi Sitter. Neben den Mitgliedern der Jagdhornbläsergruppe war auch Bezirksjägermeister-Stellvertreter des Bezirks Kirchdorf, Ferdinand Pramberger, sowie Landesviertelobmann der Jagdhornbläser Dr. Wolfgang Kronsteiner zugegen.
Der feierliche Rahmen wurde zum einen für eine Rückschau auf das vergangene Jahr, sowohl musikalisch als auch jagdlich, genutzt. Zu den Höhepunkten im Jahr 2024 zählten die Teilnahme am Internationalen Jagdhornbewerb in Waidhofen an der Ybbs und die musikalische Gestaltung der Hochzeit von Clemens und Marie-Theres Hartig in Dürnstein, aber auch die Ausrückung auf der Ebenforstalm, in deren Rahmen wir uns vom langjährigen Halter Erich Eder verabschiedeten.
Zu den jagdlichen Highlights gehörten die Jagden in Tschechien, zu denen die Gruppe so glücklich war, eingeladen gewesen zu sein. Kameradschaftlich besonders wertvoll war der Gegenbesuch von Vater und Sohn Josef Lekl im September, bei dem Josef Lekl jun. das Glück zuteil wurde, eine Gams erlegen zu können.
Zu guter Letzt nutze Hornmeister Rudi Jandrasits die feierliche Gelegenheit im stimmungsvollen Rahmen der Jagdhütte, Barbara Sitter zur Gamsjägerin zu schlagen. Anschließend wurde in der Hütte lukullischen Höchstgenüssen gefrönt – mit Wildschweinbraten und dem einen oder anderen feinen Tropfen.




